Präventives Handeln ist eine "Lebenseinstellung" und muss verstanden und gelernt werden!

Von daher unterstütze ich aktiv und mit großem Engagement die Projekte der IMWI.foundation.

Um dem gemeinsamen Ziel, der Steigerung der Präventionsraten – regional wie überregional – näher zu kommen, haben sich mehrere Akteure zur „Initiative Prävention in der Metropolregion Rhein-Neckar“ zusammengeschlossen. Darunter das Gesundheitsnetz Rhein-Neckar-Dreieck e.V., die Stiftung LebensBlicke und die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH. Mit Nobelpreisträger Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Harald zur Hausen, Dr. h.c. Manfred Lautenschläger, Prof. Dr. Peter Frankenberg und Prof. Dr. Jürgen F. Riemann konnten zudem prominente Unterstützer gewonnen werden.

Ein kurzes Videostatement zur "Initiative Prävention" finden Sie hier!